Atelier Birgit Sommer
Atelier  Birgit Sommer

  Im Netz der Kommunikation

 

 

  dieses Thema zieht sich

  wie ein Roter Faden

  durch meine künstlerische Arbeit

  wobei hier die analoge Form im Vordergrund steht.

Die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs von | Mitteilung und Verbindung | findet immer mehr im digitalen Bild-Schirm-Universum statt.

Permanente Erreichbarkeit und ungebremste Datenmengen überfordern zunehmend unsere sensiblen Sinne, mit denen wir komfortabel ausgestattet wurden.

 

Reale Kommunikation mit echten Menschen, an echten Orten muss die erste Wahl sein und bleiben, dabei sollte der Zufall immer herzlich willkommen sein.

 

Eine Vielzahl meiner Kunstwerke und Aktionen

setzten sich mit dieser Thematik auseinander.

Themen u.a. 

> sozial-gesellschaftskritische Aspekte

> umweltpolitische Fragen

> zwischen-menschliche Phänomene

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Birgit Sommer